Wie schnell können Sie laufen?

Zügiges Gehen ist wie Joggen oder Radfahren eine Ausdauersportart. Es ist eine mäßig anstrengende Wanderung, die für jeden zugänglich ist. Es ist weniger anstrengend als Laufen und ermöglicht es Ihnen, erhebliche Kalorien zu verbrennen. Wie schnell sollten Sie also fahren? Hier sind einige Antworten!

Zügiges Gehen: Was müssen Sie wissen?

Zügiges Gehen ist eine Sportart, die ihrem Benutzer mehrere Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Möglichkeit, relativ schnell Gewicht zu verlieren. Es ist daher wichtig zu wissen, wie schnell Sie diese Tätigkeit ausführen sollten, damit sie effektiv und profitabel für Sie ist. Die Geschwindigkeit, die im Allgemeinen für zügiges Gehen charakteristisch ist , beträgt 5 bis 7 km/h, verglichen mit der Geschwindigkeit des langsamen Gehens, die weniger als 4 km/h beträgt, sowie der des Laufrads, die weniger als 10 km/h beträgt. Dabei ist zu beachten, dass Sie beim schnellen Gehen doppelt so viele Schritte machen können wie beim langsamen Gehen, also etwa 7.000 Schritte. Eine mäßige Intensitätsanstrengung kann dem Fahren mit einem Stadtrad bei Geschwindigkeiten von etwa 12 und 15 mph oder sogar einer Partie Badminton entsprechen. Andererseits ist die hohe Intensitätsanstrengung des zügigen Gehens geringer als die Geschwindigkeit, die zum Laufen oder Radfahren erforderlich ist. Sie sollten sich auch bewusst sein, dass es beim zügigen Gehen keine Standardgeschwindigkeit gibt, die jeder übernehmen kann. Sie ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt von der Statur und den körperlichen Fähigkeiten der gehenden Person ab. Zum Beispiel werden ein Mann, der 1,80 m groß ist, und eine Frau, die 1,80 m groß ist, nicht die gleiche Gehgeschwindigkeit haben. Daher ist es empfehlenswert, ein bestimmtes Tempo festzulegen, weder zu intensiv noch zu sanft.

Zügiges Gehen: Was sind die Vorteile?

Zügiges Gehen hat viele Vorteile. Hier sind einige von ihnen!

Auf Ihr Gleichgewicht und Ihre Figur

Zügiges Gehen stärkt Gesäß, Beine, Rücken und Bauchmuskeln. Außerdem können Sie damit 200 bis 300 kcal/Stunde verbrennen. Es hilft auch, Ihren Grundumsatz zu erhöhen und die Fähigkeit Ihres Körpers, sich selbst auszugleichen.

Für die allgemeine Gesundheit

Zügiges Gehen mit moderater Intensität stärkt sanft den Herzmuskel und senkt die Ruheherzfrequenz. Wenn Sie zügiges Gehen üben, können Sie Ihre Lungenkapazität leicht entwickeln. Wenn zügiges Gehen mit einer guten Ernährung kombiniert wird, können Sie einen Rückgang der Triglyceride, des Blutdrucks, des Blutzuckers, des schlechten Cholesterins usw. feststellen. Zügiges Gehen ist eine körperliche Aktivität, die auch das Risiko von Krebs, Schlaganfall und koronarer Herzkrankheit reduziert. Es ist eine ziemlich vollständige Übung, die auch das Atmungssystem verbessert.

Zügiges Gehen: Vorsichtsmaßnahmen und zu vermeidende Fehler

Zügiges Gehen ist eine ideale Sportart für diejenigen, die nicht gerne laufen. Bevor Sie diese Sportart ausüben, sollten Sie den Rat Ihres Arztes einholen, insbesondere wenn Sie Gelenk- oder Herz-Kreislauf-Probleme haben, wenn Sie übergewichtig sind, usw.

Vorsichtsmaßnahmen beim zügigen Gehen

Bei einer solchen Tätigkeit sind folgende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen

  • Fortschrittlich sein

Vermeiden Sie es, Ihre Schrittweite sehr hoch einzustellen. Sie sollten sich die Zeit nehmen, immer auf Ihren Körper zu hören.

  • Konsistent sein

Sie sollten das Gehen regelmäßig mit 2 einstündigen Einheiten pro Woche üben. Sie können auch 3 Sitzungen von 30 bis 45 Minuten pro Woche durchführen.

  • In einer guten Position sein

Sie müssen eine gute Einstellung haben. Achten Sie darauf, dass Ihre Schultern beim Gehen entspannt sind. Sie müssen wegschauen, um einen guten Armschwung zu bekommen und den Rücken gerade zu halten. Holen Sie sich ggf. professionelle Hilfe.

  • Haben Sie die richtige Ausrüstung

Für diese Sportart müssen Sie Schuhe tragen, die zum Gehen geeignet sind. Gehen Sie nicht einfach. Kombinieren Sie das Gehen mit einer ausdauernden Aktivität wie Radfahren oder Schwimmen. Das gibt Ihren Sehnen und Gelenken eine Pause. Auf unserer Seite erfahren Sie, welche Schuhe Sie beim Power Walking tragen sollten

Schnelles Gehen: zu vermeidende Fehler

Trotz der Vorsichtsmaßnahmen, die bei einem zügigen Spaziergang zu treffen sind, müssen Sie auch bestimmte Fehler vermeiden. Hier sind einige von ihnen.

  • Zu langsam gehen

Versuchen Sie, in einem normalen, gleichmäßigen Tempo zu gehen. Damit die Übung effektiv ist, müssen Sie zumindest den Muskel trainieren, also gehen Sie in einem viel schnelleren Tempo.

  • Überhitzen Sie sich nicht

Zügiges Gehen ist ein regelmäßiger Sport. Dies bedeutet nicht, dass Sie vergessen sollten, Ihre Muskeln vor einer Sitzung zu dehnen. Um Verletzungen zu vermeiden, sollten Sie sich vor einer Walking-Session aufwärmen. Abschließend ist zu sagen, dass die Geschwindigkeit des zügigen Gehens von Menschzu Mensch variiertund von den körperlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen abhängt .

Für Ratschläge zum Speed-Walking empfehle ich Ihnen unsere Seiten ” Wie kann ich Speed-Walking üben?” und ” Welche Schuhe sollte man zum Speed-Walking nehmen?